Wir bewegen Kimongo

"Elektrizität kennen die meisten nicht"

Testimonials

"Ich möchte Aerztin werden, um in dieser Maternité zu arbeiten… Ich habe noch nie in einem Dorf gelebt, wo elektrischer Strom vorhanden ist. Es wird mir öfter erzählt, dass das schön ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin gespannt."

Nzuzi Muanda, 14

"Wenn ich spende, will ich wissen, wo das Geld landet. Mit der Stiftung Kimongo Hilfe habe ich eine Stiftung gefunden, der ich voll und ganz vertraue. Besuche vor Ort werden von den Mitgliedern sogar privat finanziert."

David Henzmann, Unternehmer

"Unsere Jugendlichen sehen anders aus. Sie sprechen Französisch und Englisch, können lesen und schreiben. Wir bereiten unsere Zukunft besser vor. Wasser bedeutet Leben und Hygiene. Jetzt kommt noch die Maternité. Nun haben wir Wasser und die Elektrifizierung wird folgen. Das gibt uns Grund zur Freude."

Charles Kiminu

"Eine unglaubliche Energie und Dynamik spüre ich in dieser Stiftung und das alles ohne Verwaltungskosten. Das hat mich dazu bewegt mich ehrenamtlich für die Stiftung einzusetzen. Ich bewege meine Freunde dazu die Stiftung zu unterstützen. Das würde ich nie machen wenn ich selbst nicht überzeugt wäre. Und das bin ich."

Peter Wissmann, Business Mentor

"Mit der Maternité werden die Frauen nicht mehr unterwegs gebären müssen und die Neugeborenen sind nicht mehr allen Risiken ausgesetzt. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass die vor- und nachgeburtlichen Untersuchungen vor Ort durchgeführt werden, da der Bevölkerung keine privaten und öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen."

Florentine Muila Mayela

"Mit dem Pfarrzentrum werden Priester und andere Seelsorger da wohnen und wirken. Sie werden sich um die Pastoralarbeit kümmern, die Projekte vor Ort überwachen und betreuen. Wir erwarten von ihnen auch die Organisation der Erwachsenenbildung für Frauen und Männer der Region Kimongo."

Joseph Mavungu

50 CHF = Monatslohn eines Arztes

Jetzt QR Code Scannen und einen beliebigen Betrag spenden. Übrigens, ein Arzt in Kongo hat einen Jahresgehalt von umgerechnet ca. 500.00 CHF.